Go to footer

Kurzvorstellung: Eliteteam - Deine Gaming Community




Dieser Bereich ist für Gäste sichtbar.

Forenbereiche:
⚜ Angebote dieser Gaming Community
⚜ Bewerbungen: Ich will mit dabei sein


    Forumsregeln
    "Von den Spielern, für die Spieler" - Grundsatz der Eliteteam Gaming Community.

Kurzvorstellung: Eliteteam - Deine Gaming Community

Beitragvon Ben » Dienstag 10. Juni 2014, 18:24

Bild


Was ist die Eliteteam - Gaming Community?
Spielergruppen gibt es unzählige. Am Anfang ist da immer ein Spiel und ein Spieler, doch nicht lange, denn wer spielt gern alleine? Der Gründer dieser Community nicht und darum ist Eliteteam entstanden.

2006 wurde die heute sehr erfolgreiche und über die Jahre über 1.000 eingeschriebene Mitglieder bespaßende vorwiegend deutschsprachige Gaming Community, damals noch als ein bloßer Name des "Einfach-Miteinander-Spielen" gegründet im Spiel: Star Wars Battlefront 2. Mit der Zeit erdachten sich die Gründungsmitglieder besondere Strukturen, beispielsweise Internetpräsenzen, Interne Regeln, ordentliche Gameserver, ein Image, etc. und die Grundsteine, einer komplexen Gaming Community wurden gelegt.

Zum Beitritt.
Fokus dieser Community sind natürlich Spiele, aber auch die Mitspieler stehen individuell im Vordergrund. Während andere Spiele-Communities eine Altersbeschränkung von 18 Jahren aufweisen, gibt Eliteteam auch jungen Spielern eine Chance. Voraussetzung für einen Beitritt ist der Besitz eines "Hauptspieles" oder Spiel eines Projekts der Community.

Ab 13 Jahren und einer notwendigen Reife darf ein junger Spieler grundsätzlich dieser Community beitreten, nachdem er mit einem der Gruppenführer gesprochen hat, und eine Bewerbung und Registrierung im Forum für eine Spielergruppe abgegeben wurde.
Ab 15 Lebensjahren genügt das Bewerbungsschreiben allein.


Achtung: Einzelne von Eliteteam hauptsächlich gespielte Spiele und die jeweiligen Spielergruppen können höhere Altersbeschränkungen und damit Beitrittskriterien vorweisen.

In allen Fällen muss man sich im Anschluss im Forum registrieren. Näheres dazu im Bereich:
Bewerbungen: Ich will mit dabei sein

Für zweifelnde Erziehungsberechtigte
Sollten Sie diese Texte und auch andere Orte unseres Öffentlichen Bereiches lesen, finden Sie konkrete Informationen über gespielte Spiele, deren Altersbeschränkungen und die Art der Freizeitbeschäftigungen selbst. Computerspielen respektive Gaming sind mit vielen Vorurteilen belegt, aber machen Spiele einen jungen Menschen nun wirklich aggressiv und verrohen ihn? Studien widerlegen diese oft wiederholten Aussagen. Mithilfe einer Spielergruppe kommen soziale Kontakte hinzu, damit Freundschaften entstehen und ein gesunder Austausch zwischen Spielern zustande kommt. Eliteteam versucht die Freizeit seiner Mitglieder positiv und sinnvoll zu bereichern, und verpflichtet daher niemanden zum gemeinsamen Spiel und bietet auch Regeln sowie einen Verhaltenkodex geltend für jung und alt.
Auf gegenseitigen Respekt und freundschaftlichen Umgang wird der höchste Wert gelegt.
Für offene Fragen steht unser Kommunikations-Team bereit.

Spiele der Gemeinschaft
Aufgrund der großen Spieleranzahl werden natürlich allerlei Spiele miteinander gespielt. Gewisse Games stehen im Vordergrund der Community und werden regelmäßig und im größeren Rahmen gemeinsam gespielt. Schaue dazu in den Foren-Kalender.

Hier zu finden ist eine Kurzübersicht der aktuellen Hauptspiele / Projekte der Community / Mitgliedschaften

Hauptspiele
Als Hauptspiele werden Spiele mit 50 aktiven Mitgliedern bezeichnet. Diese besonderen Projekte bieten mindestens 2 Events pro Woche, eine lebendige Sub-Community und daher je nach Spiel ein individuelles und einzigartiges Spieleerlebnis.

Projekte der Community
Prinzipiell kann jedes Spiel zum Projekt der Community werden und später Hauptspiel. Nicht jedes Projekt ist für die Ewigkeit, das muss es auch nicht. Interessierte können auch über folgende Projekte der Eliteteam-Community beitreten.

"Von den Spielern für die Spieler",

dieser Grundsatz gilt. Alles was Eliteteam ausmacht wird durch die Mitarbeit seiner Mitspieler gestaltet, ist kostenlos und ehrenamtlich.

Wie wird kommuniziert?
Neben diesem Forum als Informations-Portal und Basis der Gaming Community benutzen Mitspieler das kostenlose Programm Team Speak 3 und unterhalten sich mithilfe eines Headsets miteinander. Um die Angebote der Community vollständig nutzen zu können, ist die Nutzung des Team Speak Servers empfohlen, denn obendrein ist er auch Aufenthaltsraum abseits von Spielen, wo Kontakte und Freundschaften vertieft werden.

Kontakte
Email: eliteteamgamingcommunity@gmail.com

"Wir freuen uns auf neue Mitspieler"
Bild

Verbum Vincet
Benutzeravatar
Ben
Generalstab
Generalstab
 
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 18:53
Wohnort: Wien
Regimentstag / NW Spielername / Projekttag: kk_FeldMrshl_Ben
Steam Accountname.: Feldmarschall Ben
Origin Accountname: Eliteteam_Beni
Minecraft Spielername: eliteteam_leader
Planetside 2 Name.: ProfessorBen
Dein großer Wunsch?: Wieder aktiv werden.


von Anzeige » Dienstag 10. Juni 2014, 18:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Das Eliteteam - Welch fröhlicher Anblick!
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Öffentlicher Bereich



Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Name, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz